Live-Trading: Sei dabei, wenn wir Traden

Wir bieten in regelmäßigen Abständen Live-Tradings an. Du kannst dich auf dieser Seite für die Termine eintragen und erhältst deine eine Benachrichtigung. Die Live-Trading-Seminare sind ein weiteres Angebot für angehende Trader. 

Hinweis: Dies ist ein Einblick in die Praxis des Daytradings. Das Grundlagen des Tradings werden vorausgesetzt. Wenn du also noch ganz neu an der Börse bist, beginne mit unserem Webinar und den Büchern bzw. unserem Daytradingkurs für Einsteiger. 

Was ist Live-Trading?

Beim Live-Trading kannst du uns Live dabei zusehen, wie wir Traden. Du kannst außerdem im Chat Fragen stellen und bist dabei, wenn wir handeln. 

Hinweis: Der jeweilige Händler handelt mit seinem eigenen echten Geld. Deshalb hat der Handel natürlich den Fokus. Aber in ruhigen Marktphasen, können wir auch auf die jeweiligen Fragen eingehen. 

Das Live-Trading findet über die Webinar-Software Zoom statt und ist für dich kostenlos. 

Wir sind keine Fans von Social-Media und du wirst uns nur selten auf Facebook und Co. finden, aber du kannst uns trotzdem auf Facebook, Instagram und YouTube folgen und wir werden die Funktionen des Live-Streamings auf den jeweiligen Plattformen testen und du erhältst dort direkt eine Benachrichtigung. 

Du kannst einfach auf den Link zum Live-Trading-Room klicken und kannst mit Hilfe unser Live-Trading-Software direkt auf den Bildschirm unseres Händlers sehen. Je nach Händler kannst du währenddessen Fragen stellen bzw. der Händler erklärt dir direkt, was er gerade tut bzw. warum. 

Da wir die Märkte in Echtzeit handeln, weiß niemand was vorher passiert. Es kann also sein, das während eines Live-Tradings auch nicht so viel passiert, wenn die Märkte keine gute Situation hergeben. 

Welche Märkte werden gehandelt?

Der jeweilige Händler entscheidet, welche Märkte er Live handeln will und du erfährst es im Vorfeld. 

Unser Fokusbeim Live-Trading liegt auf folgenden Märkten:

  • DAX (Das DAX-Live-Trading findet meist zu den Öffnungszeiten statt, zur Eröffnung des US-Marktes und gegen späten Nachmittag)
  • Forex Live Trading: Hier werden die verschiedenen Majors wie EUR/USD gehandelt. 
  • Crypto Live Trading: Hier werden ausschließlich Kryptowährungen wie der Bitcoin gehandelt. Dies ist ein spezielles Thema und du solltest vorher unsere Einführung in das Thema Daytrading mit Kryptowährungen lesen.

Die Zeiten des Live-Tradings

Im Live-Trading handeln wir bevorzugt den DAX, das EUR/USD Währungspaar , Kryptowährungen und gelegentlich auch diverse Aktien-CFDs. 

Die Handelszeiten orientieren sich an den Marktöffnungszeiten, Ereignissen zu denen wir größere Schwankungen erwarten und der Überschneidung verschiedener Märkte. 

Scroll to Top