trading werkzeuge

Die besten Trading Werkzeuge für deinen Börsenerfolg

In diesem Bereich der Akademie geht es um all die Trading Werkzeuge und Hilfsmittel, die dir beim erfolgreichen Trading helfen. Vom Trading-PC, über verschiedene Programme bis hin zum Wirtschaftskalender, damit du keine wichtigen Trading-Ereignisse verpasst. 

Ein Tipp vorweg: Verwende nicht zu viele Hilfsmittel und sei dir bewusst, dass gute Werkzeuge alleine noch keinen guten Trader ausmachen. Diese bilden lediglich die Grundlage für dein Trading. 

Themenübersicht

Trading-Software

Trading-Software: Handeln, Charts analysieren, erfolgreich Traden Trading-Programme helfen dir dabei, an der Börse erfolgreich zu handeln, Aufträge zu platzieren, Charts zu analysieren oder dein Trading auszuwerten.  Auf dieser Seite erhältst du …

Metatrader – Die kostenlose Trading-Software für Einsteiger und Profis​

Metatrader – Die kostenlose Trading-Software für Einsteiger und Profis Metatrader ist die von mir bevorzugte Trading-Software für den professionellen Börsenhandel.  Metatrader hat folgende Vorteile:  Sehr weit verb…
Meine Trading-Ausrüstung: Trading-PC, Notebook, mobiles Trading [2022]

Meine Trading-Ausrüstung: Trading-PC, Notebook, mobiles Trading [2022]

Von Einsteigern erhalte ich häufig die Frage, wie denn der optimale Trading-PC aussieht, worauf man achten sollte und ob es spezielle Anforderungen gibt. Auf Bildern sieht man ja oft diese Trading Workstations mit unzähligen Monitoren, usw. Aber die W…

Der Tradingplan – Der Plan zu deinem persönlichen Erfolg an der Börse

Der Tradingplan – Dein Weg zum erfolgreichen Trader (2022) Der Tradingplan ist dein persönlicher Fahrplan zum Erfolg an der Börse. Er enthält die Strategie, das Risikomanagement, deine Motivation und vieles mehr. Der Plan unte…

Trading Apps

Trading-Apps: Auf Smartphone und Tablet erfolgreich handeln Mit Trading-Apps hast du die absolute Freiheit beim Trading. Das Smartphone haben wir ohnehin meist dabei und heutzutage ist es einfach möglich, direkt auf dem Smartphone auch erfolgreich …

Trading-Tagebuch

Trading-Tagebuch / Trading-Journal – die Grundlage für erfolgreichen Börsenhandel Das Trading-Tagebuch, oder aus dem englischen auch als Trading Journal bezeichnet, enthält eine Auflistung aller Trades. Warum ist ein Trading-Tagebuch unbe…

Trading-Signale

Profitable Trading-Signale – Die Abkürzung zum Erfolg an der Börse? Trading-Signale sind einfache Handelsanweisungen für deinen Börsenhandel. Ein Trading-Signal besteht meist aus Einstiegspunkt, Limits, Stopkurs oder Verkaufszeitpunkt. In …

Wirtschaftskalender

Wirtschaftskalender – Die wichtigsten Forex- und Börsentermine auf einen Blick Auf dieser Seite gibt es einen Wirtschaftskalender mit einem Überblick über die wichtigsten Marktereignisse dieser Woche die du als Trader im Blick behalten solltest. …

Wenn du weitere Trading Werkzeuge, Apps oder Hilfsmittel kennst, die du uns und anderen Lesern der Seite empfehlen möchtest, melde dich gerne bei uns. 

Nach oben scrollen